Wirtschaft

Neuer Edeka-Spot setzt auf Roboter mit Herz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Supermarktkette Edeka ist bekannt für ihre kreativen und auch nachdenklich machenden Werbespots. Kurz vor Weihnachten präsentiert das Unternehmen den neusten Clip.

"Wir schreiben das Jahr 2117. Künstliche Intelligenz hat längst die Kontrolle übernommen. Menschen leben zurückgezogen in den Wäldern und für die Roboter in den Städten spielt Weihnachten keine Rolle. Bis einer von ihnen einen alten Weihnachtsfilm entdeckt und sich auf die Suche nach dem macht, was das Fest der Liebe ausmacht: Liebe" – so wird der neueste Weihnachtsspot von Edeka beschrieben.

"Edeka hat sich mal wieder selbst übertroffen", "Dafür sollte es einen Oskar für euch geben" und "Toll. Großes Lob. Besser als Kino" lauten nur einige der zahlreichen begeisterten User-Kommentare.

Nach #Heimkommen und #Zeitschenken heißt es diesmal #KeinFestOhne. Der fast vierminütige Clip geht wie gewohnt ans Herz und wurde auf YouTube seit der Veröffentlichung am 28. November schon mehr als 1,3 Millionen Mal geklickt.

Hier der ganze Clip:

(ek)