Szene

Neuer Film: Til Schweiger engagiert Mickey Rourke

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"The Wrestler"-Star Mickey Rourke weilt aktuell in Berlin. Der ehemalige Boxer übernimmt im mehrteiligen Anthologiefilm "Berlin, I Love You" eine Hauptrolle.

Mickey Rourke (64) wurde von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (53) für dessen neues Filmprojekt als Hauptdarsteller engagiert. Der ehemalige Box-Star spielt in einem Segment des Episodenfilms die Rolle eines geschiedenen Manns, der nach einer Begegnung mit einer jungen Frau wieder den Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen möchte. Jene Episode inszeniert "Keinohrhasen"-Star Til Schweiger.

Starbesetzt vor und hinter der Kamera

"Berlin, I Love You" ist ein Filmprojekt nach dem Vorbild von "Paris, Je t'aime" und "New York, I Love You", in dem verschiedene Regisseure kleine Geschichten rund um das Thema Liebe in der Stadt erzählen. Neben Schweiger werden auch Ai Weiwei, Renee Zellweger und Patrick Dempsey am Regiestuhl Platz nehmen. Die "Bridget Jones"-Darstellerin gibt damit ihr Debüt hinter der Kamera.

Vor der Kamera sollen neben Rourke unter anderem auch Diego Luna, Orlando Bloom und Jared Leto zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu "Berlin, I Love You" sollen noch in diesem Sommer abgeschlossen werden. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, eine Premiere im Rahmen der Berlinale im Februar 2018 wäre aber durchaus denkbar.

1/9
Gehe zur Galerie
    Til Schweiger.
    Til Schweiger.
    (Bild: Reuters/Reuters)

    (ek)