Nächster Automat liefert Hanf per Knopfdruck

17 solcher "Hanfshop 24"-Automaten wurden schon aufgestellt.
17 solcher "Hanfshop 24"-Automaten wurden schon aufgestellt.Bild: Facebook
Nicht nur auf der Wiener Mahü gibt es Hanf per Knopfdruck. In der Steiermark und in Kärnten finden sich Dutzende solcher CBD-Automaten – ganz neu nun in Zellach.
Neuerdings können Interessierte bei der Tankstelle "Treibstoffparadies Lavanttal" in Zellach bei Frantschach-St. Gertraud legal Hanfprodukte kaufen. Möglich macht das der "Hanfshop 24"-Automat, der dort nun aufgestellt wurde.

Per Knopfdruck können hier rund um Uhr CBD-Blüten, Tees oder Öle erhältlich. Voraussetzung ist – wie bei Zigarettenautomaten – ein Altersnachweis per Bankomatkarte.

Österreichweit finden sich laut Angaben auf der Website 16 weiterer solcher "Hanfshop 24"-Automaten, allein 13 davon in der Steiermark.

"Unsere Automaten sind ganzjährig klimatisiert und sorgen im Sommer sowie im Winter für gleichbleibende Qualität dank Umluftkühlung bzw. integrierter Heizung. Wir legen größten Wert auf heimische Produkte und österreichische Produzenten", heißt es dort.

CommentCreated with Sketch.5 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


In Wien findet sich u.a. auf der Mariahilfer Straße ein CBD-Automat. Dieser wird von der steirischen Firma "Dr. Greenthumb" betrieben, die weitere 22 solcher Shops besitzt.

CBD-Cannabis hat in den letzten Monaten zunehmende Verbreitung und Akzeptanz gefunden. Im legendären Wiener Aida-Café kann man einen Cannabis-Brownie naschen und sogar bei Lidl gibt es das Kraut zu kaufen. Vorreiter in der Bundeshauptstadt war übrigens Magu CBD in der Stiftgasse.

Wieso Gras manchmal doch legal ist bzw. was es mit dem Boom auf sich hat, lesen Sie hier >>>

So feierte Kanada die Cannabis-Legalisierung:

(red)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Frantschach-St. GertraudNewsKärntenCannabisDrogenhandel