Szene

Neuer "Harry Potter" bricht Verkaufsrekord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nicolas Ruel

Seit knapp einer Woche verzaubert J. K. Rowlings Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" Fans in London - und der Megarun auf die Tickets klingt nicht ab.

Seit knapp einer Woche verzaubert J. K. Rowlings Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" Fans in London – und der Megarun auf die Tickets klingt nicht ab.

Am Donnerstag wurden 250.000 weitere Theaterkarten (gültig bis Dezember 2017) online gestellt. Mehr als 165.000 Muggel reihten sich in die virtuelle Warteschlange ein, um ein Ticket zu ergattern.

Auch die Buchversion des Theaterstücks schlägt alle Verkaufsrekorde: In Großbritannien verkaufte sich die Geschichte um den erwachsenen Harry Potter in den ersten drei Tagen 680.000 Mal. Zwei Millionen Exemplare gingen in den USA innerhalb von 48 Stunden über den Ladentisch.

AD