Fussball

Neuer Holland-Verteidiger kannte Rapid gar nicht

Bei Rapid will sich Millionenmann Denso Kasius wieder ins Rampenlicht spielen. Vor einer Woche kannte er seinen neuen Klub aber noch gar nicht.

Heute Redaktion
Denso Kasius wechselt zu Rapid.
Denso Kasius wechselt zu Rapid.
Sk Rapid

Die Grün-Weißen reagierten auf die Verletzungen von Martin Koscielnik und Thorsten Schick und zauberten mit Denso Kasius einen holländischen U21-Teamspieler auf der rechten Außenbahn hervor.

Der Niederländer kommt von Arnautovic-Klub Bologna und soll bis Sommer in Wien Spielpraxis sammeln. Dann will er wieder in der Serie A durchstarten.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Warum er überhaupt aus Italien nach Wien übersiedelte? "Aber als der neue Trainer kam, war ich gerade beim U21-Team, habe wichtige Einheiten verpasst, so hat mich Posch verdrängt. Das war für mich unglücklich", sagt Kasius bei der Krone.

    Rapid kannte er vorher nicht: "Von Rapid oder der Liga wusste ich ehrlich gesagt nichts", verrät der Holländer. Doch meinte nach einem Video-Call mit Sportchef Markus Katzer und Trainer Zoran Barisic: "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl."

    Auch ein Telefonat mit Marko Arnautovic half, somit unterschrieb er bei Rapid für ein halbes Jahr: "Für mich ist es wichtig, zu spielen. Ich ziehe mein Ding durch, denke offensiv, attackiere nach vorne."

    Ob der 20-Jährige schon am Freitag im Cup gegen Wolfsberg sein Debüt feiert? Trainer Barisic meint: "Lasst den Jungen erst einmal ankommen, er muss sich adaptieren."