Digital

Neuer Internet-Hype: Flachliegen mit Facebook

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:35

Die Social-Network-Generation liegt Facebook nun auch wörtlich zu Füßen. In der Gruppe "The lying down game" geht es darum, Fotos zu posten, auf denen man in liegender Position abgebildet ist. Hinsichtlich "Tatort" sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die internationale Facebook-Gruppe "The lying down game" ist bereits jetzt Kult und zählt schon mehr als 12.000 Mitglieder. Im Spiel geht es darum, Fotos in liegender Position an den verschiedensten Orten aufzunehmen und ins Internet zu stellen. Ob die User auf Tischen, Betten, Ästen oder Basketballkörben liegen, ist dabei nicht wichtig. Freistil-Fotografien sind allerdings nicht erwünscht, es gilt gewisse Regeln zu beachten.

So wird's gemacht

Eine kurze Anleitung: Die Teilnehmer sollten sich in vertikaler Position befinden. Bei strenger Regelauslegung müssen die Handflächen am Körper anliegen und die Zehen in Richtung Boden gerichtet sein. Werden diese Dinge berücksichtigt, kann das fröhliche Geknipse beginnen. Im Informationstext zu Gruppe gibt es noch einen Hinweis: Je mehr Zuschauer und je mehr Beteiligte in Aktion, umso besser.

Kleiner Tipp am Rande: Es ist ratsam, sich auf der Jagd nach dem wagemutigsten Foto nicht in allzu große Gefahr begeben. Aufnahmen auf Schornsteinen, Wolkenkratzern oder Laternen mögen zwar innerhalb der Community gut ankommen, können aber ins Auge gehen, wie eine Erzählung bestätigt. Ein Mitglied geriet beim Posen auf dem Dach aus dem Gleichgewicht und riss die Regenrinne und einige Dachziegeln mit in die Tiefe.

AJ

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite