Wirtschaft

Neuer Job – Andreas Gabalier heuert bei Konzern an

Andreas Gabalier hat sich vor seiner Tour zwei Monate Auszeit genommen – und war dabei überaus produktiv, wie nun bekannt wurde.

Leo Stempfl
Andreas Gabalier wird Chefredakteur.
Andreas Gabalier wird Chefredakteur.
Red Bull Media House Publishing

Im deutschsprachigen Raum gibt es wohl kaum jemanden, der noch nie etwas von Andreas Gabalier oder zumindest eines seiner Lieder gehört hat. Die Single Hulapalu war in Deutschland etwa gleich erfolgreich wie Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht". Nun folgt der nächste große Schritt.

Wie das Red Bull Media House in einer Aussendung bekannt gibt, wird der Volks-Rock’n’Roller jetzt auch Medienmacher und bringt Ende April sein eigenes Magazin auf den Markt. Er nimmt dabei die Rolle des Chefredakteurs ein und erzählt seine Lebensgeschichte.

Auszeit genutzt

Er spricht darin über Meilensteine seiner Karriere, seine bewegte Kindheit, Wegbegleiter, Freunde und lässt dabei auch seine Familie zu Wort kommen. Versprochen werden bisher unveröffentlichte Fotos, die er von seiner Mutter Huberta bekommen hat und Einblicke in sein Haus in der Ramsau.

"Die zwei Monate Auszeit vor dem Start der Tour hätte ich nicht besser nutzen können, als für dieses Magazin", so Andreas Gabalier. "Es ist ein super Gefühl, dass ich meinen Erfolgsweg, aber auch die Aufs und Abs einmal in meinen eigenen Worten erzählen kann. Das macht das Magazin sehr persönlich."

1/2
Gehe zur Galerie
    Arm in Arm erschienen sie bei Arnold Schwarzeneggers Klima-Auktion im Biohotel Stanglwirt in Going: <strong>Andreas Gabalier</strong> und <strong>Lisa Kandlhofer</strong>.
    Arm in Arm erschienen sie bei Arnold Schwarzeneggers Klima-Auktion im Biohotel Stanglwirt in Going: Andreas Gabalier und Lisa Kandlhofer.
    BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

    Hundert Prozent Gabalier

    "Dieses Magazin ist hundert Prozent Andreas Gabalier. Jedes Foto, jeder Text, jede Bildunterschrift geht über seinen Tisch und erst dann in den Druck, wenn er sein Okay gibt. Die Arbeit mit ihm macht riesig Spaß. Und was uns am meisten freut: Die Leser lernen dabei auch die weniger bekannten und oft überraschenden Facetten seiner Persönlichkeit kennen", sagt Herausgeber Andreas Kornhofer.

    Das Magazin von, mit und über Andreas Gabalier erscheint Ende April in einer Auflage von 140.000 Stück in Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie in Südtirol. Das Magazin wird im Zeitschriftenhandel, über den Aboshop magazinabo.com sowie direkt an den Merchandise-Ständen der "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!"-Tour, die am 28. April 2023 startet, erhältlich sein.