Szene

Neuer Job: Arnie wird Chefredakteur

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Bodybuilding kam das Showbiz, nach dem Showbiz die Politik und jetzt will Arnie als Chefredakteur der US-Magazine "Muscle & Fitness" und "Flex" durchstarten! Laut eigenen Angaben freut sich der Wahlamerikaner sehr über seine neuen beruflichen Optionen.

Nach dem Bodybuilding kam das Showbiz, nach dem Showbiz die Politik und jetzt will Arnie als Chefredakteur der US-Magazine "Muscle & Fitness" und "Flex" durchstarten! Laut eigenen Angaben freut sich der Wahlamerikaner sehr über seine neuen beruflichen Optionen.

Arnold Schwarzenegger ist ein echter Tausendsasser! Jetzt will der 65-Jährige im Journalismus Fuß fassen. Was viele nicht wissen: Arnie hat bereits Erfahrungen in diesem Berufsfeld. "Es ist eine große Freude, wieder zurück zu sein", sagte der Ex-Bodybuilder, der schon einmal für die beiden Fitness-Magazine geschrieben hatte. Als er vor zehn Jahren Gouverneur von Kalifornien wurde, musste er den Job allerdings schweren Herzens aufgeben, um Interessenskonflikte zu vermeiden.

Ab der Mai-Ausgabe wird Schwarzenegger für den Inhalt der Magazine verantwortlich sein. "Nicht jeder will Mr. Olympia sein, aber jeder will stark, fit und schnell sein, darum geht es", begründete der gebürtige Österreicher seine Begeisterung für seinen neuen Job.