Fussball

Neuer Job für ehemaligen Admira-Coach Andi Herzog

Andreas Herzog hat nach dem Bundesliga-Abstieg die Admira mit Saisonende verlassen. Nun wurde der neue Job des 53-Jährigen bekannt. 

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Herzog wird wieder bei Sky als Experte tätig sein.
Andreas Herzog wird wieder bei Sky als Experte tätig sein.
Gepa

Ein Jahr lang war Österreichs Noch-Rekordteamspieler an der Seitenlinie der Südstädter tätig. Das erste Engagement des 53-Jährigen bei einer Vereinsmannschaft endete jedoch mit dem Abstieg der Niederösterreicher. Danach trennten sich die Wege. 

Nur ein Monat später hat Herzog einen neuen Job gefunden, allerdings nicht mehr als Trainer. Der ehemalige Deutschland-Legionär wird in der kommenden Saison als "Sky"-Experte tätig sein. Diesen Job übte Herzog bereits vor seinem Engagement als israelischer Teamchef von August 2018 bis Juni 2020 aus. 

Einsatz in Bundesliga und Champions League

"Andreas Herzog ist ein großartiger Experte und dazu ein absolutes Aushängeschild des österreichischen Fußballs. Umso mehr freut es mich, dass er ab der neuen Saison wieder das Sky-Expertenteam verstärkt", erklärte Uwe König, Vice President Editorial Sports von Sky Österreich. Herzog werde "mit seinen pointierten Analysen" und "seinem sympathischen Schmäh" die Fußballfans unterhalten. 

Österreichs Rekordteamspieler wird in der Bundesliga, als auch in der Champions League, zum Einsatz kommen. 

Die "Sky"-Videos der Bundesliga

Mehr zum Thema
;