Sportmix

Neuer Job: Millionen-Deal für NFL-Star Tom Brady

Zumindest eine Saison lang wird Football-Legende Tom Brady noch in der NFL spielen. Danach arbeitet er als TV-Experte, kassiert Millionen. 

Heute Redaktion
Teilen
Tom Brady hat bereits einen Job für die Zeit nach seinem Rücktritt.
Tom Brady hat bereits einen Job für die Zeit nach seinem Rücktritt.
Picturedesk

Eigentlich beendete der mittlerweile 44-Jährige im Februar seine Karriere, um nur 40 Tage später den Rücktritt vom Rücktritt bekannt zu geben. Brady will es noch einmal wissen, mit den Tampa Bay Buccaneers die Jagd nach seinem achten Super-Bowl-Ring starten.

Nach seinem definitiven Karriereende – vermutlich 2023 – wird Brady seine zweite Karriere starten: als TV-Experte. Der US-Sender "Fox" gab in der Nacht auf Mittwoch bekannt, Brady bereits als Experten engagiert zu haben. 

Mehr Geld als Experte

Der 44-Jährige unterschrieb demnach einen Zehnjahresvertrag als TV-Experte, kassiert dafür insgesamt 375 Millionen Dollar (aktuell etwa 356 Millionen Euro). Damit verdient der Star-Quarterback als TV-Experte mehr Geld als in seiner gesamten Spielerkarriere. Da summieren sich die Gehälter auf 317 Millionen Dollar. Brady wird Spiele kommentieren, gleichzeitig aber auch als Botschafter des Senders tätig sein. 

"Ich freue mich sehr, habe aber noch unerledigte Aufgaben auf dem Feld vor mir", schrieb meinte Brady selbst. 

    Starauflauf bei der Formel 1 in Miami: Paris Hilton darf nicht fehlen.
    Starauflauf bei der Formel 1 in Miami: Paris Hilton darf nicht fehlen.
    Imago
    ;