Ski-WM 2025

Neuer Job nach Rücktritt für ÖSV-Olympiasieger Mayer

Ex-Ski-Star Matthias Mayer sorgte mit seinem Rücktritt im letzten Jahr für eine Überraschung. Der 33-Jährige bleibt dem Ski-Sport aber treu.

Sport Heute
Neuer Job nach Rücktritt für ÖSV-Olympiasieger Mayer
Matthias Mayer ist bei der Ski-WM 2025 in Saalbach Botschafter.
GEPA

Matthias Mayer zählt zu den erfolgreichsten Skirennläufern der letzten zehn Jahre. Drei Olympiasiege und elf Weltcup-Siege stehen auf der Vita des 33-Jährigen. Im letzten Jahr kam dann der überraschende Rücktritt beim Rennen in Bormio. Nach dem Einfahren für den Abfahrtsklassiker erklärte der Kärntner live im TV seinen Rücktritt.

Aktuell ist der Olympiasieger als Berater im ÖSV tätig. Jetzt nimmt er eine weitere Stelle an, wird Botschafter für die Ski-WM 2025 in Saalbach. "Es ist für mich eine große Ehre, in diese Rolle zu schlüpfen. Der Skisport war und ist immer noch mein Leben", zeigte sich Mayer glücklich mit der neuen Aufgabe.

Weiter: "Ich war bei vielen Großereignissen und habe in meiner Karriere sehr viel erlebt. Das Gesamtkonzept für die WM in Saalbach hat mich begeistert und ich bin davon überzeugt, im Februar 2025 ein richtiges Sportfest erleben zu dürfen."

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    "Wird Begeisterung der Fans wecken"

    Der ÖSV freut sich über den Einstieg des früheren Abfahrts-Spezialisten. Der Generalsekretär des Ski-Verbands, Christian Scherer, sagt: ""Matthias wird nicht nur die Begeisterung der Fans wecken, sondern auch aktiv an Veranstaltungen und PR-Aktivitäten teilnehmen, um die Vorfreude und die Begeisterung auf die Weltmeisterschaften in Saalbach 2025 zu steigern."

    Mayer möchte seine "Leidenschaft für den Skisport mit den Fans teilen", seinen Teil zum Erfolg der Ski-WM in Österreich beitragen.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema