Szene

Neuer Job und Liebe: Franziska Weisz im Glück!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sat 1

Sie ist jung, schön, talentiert und schwer angesagt! Die Bild-Zeitung wählte sie jetzt sogar unter die Top 100 der wichtigsten Deutschen - und das als waschechte Österreicherin. "Ich fand das wahnsinnig lustig und es hat mich wirklich sehr gefreut", so Franziska Weisz im "Heute"-Talk.

Sie ist jung, schön, talentiert und schwer angesagt! Die Bild-Zeitung wählte sie jetzt sogar unter die Top 100 der wichtigsten Deutschen – und das als waschechte Österreicherin. "Ich fand das wahnsinnig lustig und es hat mich wirklich sehr gefreut", so Franziska Weisz im "Heute"-Talk.

Auch beruflich rennst‘s richtig rund. In der vierten Staffel der Kultserie "Der letzte Bulle" (ab 21. Jänner auf Sat1) ist sie als gestrenge Controllerin Stefanie ("Ihr Lieblingswort ist effizient!") zu sehen. "Als ich gehört habe, dass ich die Rolle bekomme, bin ich aus dem Stand vor Freude drei Meter gesprungen. Ein Traum ist da für mich wahr geworden", strahlt die fesche Aktrice.

Und auch von Serienpartner Henning Baum ist sie so richtig begeistert. "Er ist einfach ein Vollblutschauspieler und trägt diese Serie. Die Eigenschaft, die mich fasziniert und mir am meisten imponiert, ist die Leidenschaft, die er an den Tag legt. Bei allem was er tut. Sei es schauspielern, boxen, singen oder was auch immer".

Apropos Leidenschaft, die empfindet Franziska vor allem für ihren neuen Freund! "Ja es gibt da jemanden und ich bin total happy. Wir waren jetzt sogar gemeinsam zwei Wochen auf Urlaub und werden uns sicher früher oder später auch auf die Society-Piste trauen", lächelt sie.

Mehr will sie momentan nicht verraten. Dem Vernehmen nach ist er Regisseur und lebt ebenfalls in Berlin.