Österreich

Neuer Kindergarten für Steinakirchen am Forst

Erneut freut sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über die Eröffnung eines weiteren Kindergartens in Niederösterreich.

Heute Redaktion
Teilen
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung des Kindergartens (credit: NLK/Filzwieser).
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung des Kindergartens (credit: NLK/Filzwieser).
Bild: NLK

Bereits kurz zuvor konnte St.Andrä Wördern (Tulln) seinen neuen Kindergarten präsentieren. Am Freitag öffnete der Kindergarten Steinakirchen am Forst (Scheibbs) seine Pforten. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP) war natürlich auch hier zu Gast.

"Die Betreuerinnen und Pädagoginnen haben im Rahmen dieser Eröffnungsveranstaltungen wieder unter Beweis gestellt, mit wie viel Kompetenz und Liebe sie bei der Arbeit sind und auch diese Infrastruktur ist wichtig für die Lebensqualität unserer Familien", freut sich Mikl-Leitner.

In den Bau wurden ein Jahr Arbeit und 2,9 Millionen Euro investiert. Der neue Landeskindergarten wurde auf dem Areal Lehmhäusl 20 errichtet und beherbergt aktuell 80 Kinder.

(Ros)