Formel 1

Neuer Konkurrent: Schumacher muss um Haas-Platz zittern

Die Zukunft von Mick Schumacher bei Formel-1-Team Haas ist weiterhin ungeklärt. Nun wird ein neuer Kandidat mit dem Rennstall in Verbindung gebracht.

Heute Redaktion
Die Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1 ist weiterhin ungeklärt.
Die Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1 ist weiterhin ungeklärt.
IMAGO Images

Der Vertrag von Mick Schumacher bei Formel-1-Team Haas läuft nach der laufenden Saison aus. Bisher hat der Deutsche noch kein neues Arbeitspapier erhalten. Die Zukunft des 23-Jährigen in der Motorsport-Königsklasse ist damit weiterhin offen.

Wie die deutsche "Bild" nun berichtet, muss der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher um sein Cockpit beim amerikanischen Rennstall zittern. Mit Niko Hülkenberg soll ausgerechnet ein Landsmann als potentieller Kandidat für einen Startplatz gelten.

Der 35-Jährige ist derzeit als Reserve-Fahrer bei Aston Martin unter Vertrag. Zuvor hatte der Deutsche bei Williams, Force India, Sauber und Renault einen Startplatz. Bei Haas könnte er nun Teamkollege von Kevin Magnussen werden, der sein Cockpit mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der neuen Saison sicher hat.

"Werden uns nötige Zeit nehmen"

Haas-Teamchef Günther Steiner will sich mit der Entscheidung weiterhin Zeit lassen. Schumacher kann bis Ende Oktober mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Erst danach will Steiner eine Entscheidung fällen. "Wir haben noch nicht die klare Vision, was wir nächstes Jahr wollen. Ist es Speed? Ist es Erfahrung? Deswegen werden wir uns die nötige Zeit nehmen", erklärt der 57-Jährige.

Am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) will der Deutsche beim GP von Singapur sein Können unter Beweis stellen.

    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/NurPhoto
    ;