Erste Fotos: Mega-Bus rollt bereits durch Linz

Ab November sind die XXL-Busse (24 Meter) der Linz Linien im Öffi-Verkehr unterwegs. Für Schulungsfahrten rollen die Ungetüme schon jetzt durch die Stadt.
Sie sehen aus wie eine Straßenbahn, brauchen aber keine Schienen. Die neuen O-Busse der Linz Linien sind die längsten in ganz Österreich.

Die Fahrgastkapazität konnte in den 24 Meter langen Ungetümen um 30 Prozent auf 180 Personen gesteigert werden. (wir berichteten).

Linz AG-Generaldirektor Erich Haider ist begeistert. Er sagt: "Die Busse setzen einen Meilenstein für den öffentlichen Verkehr im Linzer Zentralraum."

Ab November sollen die ersten der 20 bestellten Mega-Busse im Öffi-Verkehr durch Linz düsen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Doch wer genau hinsieht, kann schon jetzt die ersten XXL-Busse bei Schulungsfahrten durch Linz rollen sehen. Fazit: Die Ungetüme sind schon jetzt ein echter Hingucker!

(mip)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichVerkehrBus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen