Szene

Neuer Moderator soll Dirk Bach nicht imitieren

Heute Redaktion
Teilen

Am 11. Januar gehts im australischen Busch wieder los - ein paar aus dem Rampenlicht verschwundene Ex-Promis buhlen in RTLs Dschungelcamp um die Gunst der Fernsehzuseher. Die werden vor allem einen ganz besonders im Auge haben, nämlich Daniel Hartwich. Der tritt nämlich in die Moderatoren-Fußstapfen von Dirk Bach, dessen Tod am 1. Oktober vielen noch in guter Erinnerung ist.

Am 11. Januar gehts im australischen Busch wieder los - ein paar aus dem Rampenlicht verschwundene Ex-Promis buhlen in s Dschungelcamp um die Gunst der Fernsehzuseher. Die werden vor allem einen ganz besonders im Auge haben, nämlich Daniel Hartwich. Der tritt in die Moderatoren-Fußstapfen von  Dirk Bach , dessen Tod am 1. Oktober vielen noch in guter Erinnerung ist.

Natürlich ist Hartwich trotz seiner erst 34 Jahren schon ein alter Hase in der Branche. Er war und ist bereits für große TV-Formate wie "Let's Dance" und "Das Supertalent" als Moderator tätig. Auch mit dem australischen Regenwald hat er sich bereits angefreundet. Im Jänner 2009 hat er bei der vierten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" das dazugehörige Hintergrund-Magazin moderiert.

Nun wird er an der Seite von Sonja Zietlow den Zusehern das Geschehen aus dem Dschungel näherbringen und die Kandidaten zu allerlei Ekel-Prüfungen animieren. Zweifel, dass Hartwich hier ein angemessener Ersatz für Bach, der mit seinem trockenen Humor und seinen knallbunten Outfits der sprichwörtliche "Farbtupfer" der Sendung war, ist, will man bei nicht gelten lassen.

Die "Bild"-Zeitung zitiert einen Sprecher des Senders: "Daniel Hartwich ist eine andere Person, er soll Dirk Bach nicht imitieren. Er wird der Show ein eigenes, neues Profil geben. Was er dabei anzieht, wird von Show zu Show spontan entschieden."