Szene

Neuer N*****-Sager: Justin Bieber zeigte Reue

Heute Redaktion
Teilen

Auf die neuen Rassismusvorwürfe gegen Justin Bieber (21) folgte nun prompt eine neuerliche Entschuldigung. Der kanadische Popstar zeigte im Gespräch mit der britischen "Sun" Reue, nachdem ein zweites kontroverses Video aufgetaucht war.

. Der kanadische Popstar zeigte im Gespräch mit der britischen "Sun" Reue, nachdem ein zweites kontroverses Video aufgetaucht war.

"Ich muss dazu stehen, was ich getan habe", sagte er gegenüber der britischen Zeitung "The Sun". Und Bieber fuhr fort: "Es tut mir einmal mehr leid."

In dem Video, welches vor bereits etwa fünf Jahren aufgezeichnet wurde, singt er seinen Song "One Less Lonely Girl" und benutzt dabei statt "Girl" das rassistische Wort "Nigger". Und: Am Ende des Clips scherzt Bieber auch darüber, dem Ku-Klux-Klan, einem rechten US-Geheimbund, beitreten zu wollen.

Bibel-Vers soll's richten

Zusätzlich zu seiner Stellungnahme postete er via Facebook und Instagram ein Bild eines Bibel-Verses, in dem es um Schuld und Vergebung geht. Sein Facebook-Posting wurde bisher knapp 3.000 Mal geteilt und 225.000 Mal geliked.

"TMZ" vermutet Erpressung

Laut "TMZ" könnte der 21-Jährige Erpressern zum Opfer gefallen sein, die ihn mit den Rassismusvideos unter Druck gesetzt haben könnten. 

Erst vor wenigen Tagen hatte sich der Popstar für einen rassistischen Spruch in einem anderen, ebenfalls mehrere Jahre alten Video entschuldigt.