Wirtschaft

Neuer Nespresso-Spot mit Clooney "Wie ein Star"

Heute Redaktion
Teilen

Niemand zeigt uns so schön, wie gut Kaffe schmeckt, wie George Clooney. Deshalb wundert es nicht, dass dieser im bereits siebenten Werbespot der Marke "Nespresso. What Else?" zu sehen ist. "Wie ein Star" heißt die TV-Kampagne und ist seit heute, 9. November, bei uns zu sehen.

Niemand zeigt uns so schön, wie gut Kaffe schmeckt, wie George Clooney. Deshalb wundert es nicht, dass dieser im bereits siebenten Werbespot der Marke "Nespresso. What Else?" zu sehen ist. "Wie ein Star" heißt die TV-Kampagne und ist seit heute, 9. November, bei uns zu sehen.

Der mit dramatischen Licht- und Regeneffekten beginnende Spot zeigt Clooney, der es gerade noch vor Ladenschluss in eine Nespresso Boutique schafft. Er ist erfreut über den gewohnt umsichtigen Service, den er seiner Berühmtheit zuschreibt und genießt einen perfekten Ristretto aus der neuen Nespresso Maschine U.

Entsprechend verblüffend findet er, dass ein weiterer Spätankömmling – die mysteriöse Frau Martin – die Boutique betritt und genauso zuvorkommend bedient wird. Strahlend bemerkt sie, an Clooney gewandt, wie sehr sie sich auf Grund des exklusiven Service von Nespresso wie ein Star fühle und erkundigt sich, ob er das auch so empfinde?

„Mehr oder weniger …“ lässt er vieldeutig wissen. Die Mitarbeiterin der Boutique übergibt Clooney seinen Einkauf mit einem persönlichen „Ihr Ristretto, Herr Clooney“, woraufhin Frau Martin – die ihn offenbar immer noch nicht erkannt hat – triumphierend bemerkt: „Sehen Sie - was habe ich Ihnen gesagt?“

Die letzte Einstellung zeigt einen amüsier-ten Clooney, gefolgt von einem Hinweis auf einen guten Nespresso Kundenservice.

Clooney als Regisseur, Autor und Darsteller

Clooney zeigte sich vom Dreh begeistert: „Es hat mir riesigen Spaß gemacht, wieder mit dem Team zu arbeiten“ Der Oscarpreisträger, Schauspieler und Regisseur arbeitete sowohl am Script als auch an der Regie eng mit Nespresso zusammen.

Zum dritten Mal in Folge zeichnet für die Regie der gefeierte Regisseur Grant Heslov verantwortlich – ein ebenfalls Oscar-nominierter Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler sowie langjähriger Freund von Clooney.

Der Film läuft ab heute, 9. November, in den österreichischen Werbeeinschaltungen.