Fussball

Neuer ÖFB-Boss: So geht's mit Teamchef Foda weiter...

Bleibt Franco Foda doch Teamchef? ÖFB-Boss Gerhard Milletich war mit der Darbietung beim 4:2 in Klagenfurt zufrieden.

Phillip Platzer
Teilen
Gerhard Milletich
Gerhard Milletich
gepa picutes

Der neue ÖFB-Präsident forderte zwei Siege von Foda gegen Israel und Moldawien. Der schwierigere Teil gegen den Angstgegner ging mit dem 4:2 in Klagenfurt positiv aus.

Was heißt das nun für Foda? "Es war für mich schon überzeugend, was ich gesehen habe. Es geht um den rot-weiß-roten Fußball und nicht um den Teamchef an sich. Aber diese Leistung hat mir Freude bereitet", so der ÖFB-Boss, der dominante Leistungen vom Nationalteam fordert.

1/8
Gehe zur Galerie
    WM-Quali: Österreich gegen Israel
    WM-Quali: Österreich gegen Israel
    picturedesk.com

    Milletich freut sich erst einmal über seinen ersten Sieg als Präsident: "Es war ein wunderschöner Abend, die zweite Halbzeit hat für den ersten, schwierigen Durchgang entschädigt. Vor allem die zweite Hälfte war sehr schön anzusehen, da kann ich der Mannschaft nur für die Leistung gratulieren."

    Im Hintergrund laufen Gespräche über die Zukunft: "Ich habe schon einige Meinungen eingeholt, ich werde sehr gut beraten." Ob Foda bleibt oder doch gehen muss, ließ sich Milletich nicht entlocken.

    Der Negativrekord von nur 4.300 Zuschauern stößt dem Burgenländer sauer auf: "Selbstverständlich ist das wirklich negativ zu betrachten. Ich glaube nach der zweiten Hälfte haben wir die Fans wirklich wieder begeistert. Wir werden dann auch am Montag erfolgreich spielen und die Basis für die Play-offs im März legen."