Fussball

Neuer Rechtsverteidiger! Rapid holt Nationalspieler

Rapid hat auch die letzte Transfer-Baustelle geschlossen! Die Grün-Weißen holen den slowakischen Teamspieler Martin Koscelnik nach Hütteldorf.
Heute Redaktion
29.06.2022, 13:39

Koscelnik soll ab sofort den rechten Rapid-Flügel beackern, der 27-Jährige kann aber auch variabel auf der linken Außenbahn spielen. Der Slowake ist 14-facher Teamspieler und gehört auch dem aktuellen Kader an. Der Defensiv-Spezialist bekommt einen Vertrag über drei Jahre.

"Martin Koscelnik konnte auf internationalem Parkett sowohl auf Klubebene als auch bei der Nationalmannschaft Erfahrung sammeln. Er ist ein Spieler, der die rechte Seite von hinten bis nach vorne und wieder zurück regelrecht beackert und ist läuferisch enorm stark. Er ist nun das fehlende Puzzle-Stück auf der rechten Verteidiger-Position, das uns noch gefehlt hat", sagt Sportdirektor Zoran Barisic über den Neuzugang von Slovan Liberec.

Trainer Ferdinand Feldhofer meint: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Martin Koscelink einen aktuellen slowakischen Teamspieler bei uns begrüßen zu dürfen. Für uns gilt nun ihn schnell in unser Team zu integrieren, wobei ich keine Sorge habe, da er sportlich Qualität mitbringt und ihm auch der Ruf eines sehr guten Charakters vorauseilt."

Auch Koscelnik selbst brennt auf seine neue Aufgabe: "Ich bin sehr glücklich, dass der Transfer zustande gekommen ist. Ich war auch im Austausch mit einigen anderen Vereinen, aber nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen vom SK Rapid wusste ich sofort, dass ich diesen Schritt machen möchte. Rapid ist der größte Verein in Österreich und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um in allen Bewerben so erfolgreich wie möglich zu sein. Ich freue mich sehr, nun das Trikot vom österreichischen Rekordmeister tragen zu dürfen."

Jetzt E-Paper lesen