Wien

Zebrastreifen in Favoriten strahlt in Regenbogen-Farben

Ein bunter Zebrastreifen vor der Volksschule Laaer Berg in Favoriten soll für mehr Sicherheit sorgen.

Christine Ziechert
Teilen
Bezirksvorsteher-Stellvertreter Gerhard Blöschl, Nikola Metikos, Elternvertreter der VS Laaer Berg und Bezirksvorsteher Marcus Franz (SPÖ, v.l.)
Bezirksvorsteher-Stellvertreter Gerhard Blöschl, Nikola Metikos, Elternvertreter der VS Laaer Berg und Bezirksvorsteher Marcus Franz (SPÖ, v.l.)
Petar Radovanovic

Neuer, bunter Blickfang: Auf der Laaer-Berg-Straße (Höhe Nummer 170) prangt am Boden nun ein Zebrastreifen in Regenbogen-Farben. Der Zebrastreifen ist eine Maßnahme, um die Verkehrssicherheit auf der stark befahrenen Straße für die Kinder der Volksschule Laaer Berg zu erhöhen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    "Die Volksschule Laaer Berg liegt direkt an der viel befahrenen Laaer-Berg-Straße. Es war mir immer ein Anliegen, den Schulweg für die Schülerinnen und Schüler so sicher wie möglich zu gestalten. Maßnahmen, wie beispielsweise eine Verkehrsinsel wurden daher bereits vor Ort umgesetzt. Um auf die Stelle besonders aufmerksam zu machen, wurde der Zebrastreifen nun farbenfroh gestrichen."