Österreich

Neuer Rekord bei Citybike-Nutzung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gewista

121 Stationen, 3.115 Boxen und 1.500 Räder: Auch im vergangenen Jahr konnte die Citybike-Nutzung in Wien gesteigert werden. Insgesamt wurden exakt 1.066.703 Fahrten absolviert. Das entspricht einer Steigerung um fünf Prozent.

Mit rund 130.000 Neuanmeldungen (plus 21%) konnte ebenfalls ein neuer  Rekord erzielt werden. Mitverantwortlich dafür ist die neu geschaffene Möglichkeit der Anmeldung per Smartphone.

"Neben dem Launch einer neuen Homepage, die auch eine Anmeldung via Smartphone ermöglicht, konnten wir im Vorjahr auch mit neuen Services unseres Tochterunternehmens Infoscreen punkten", freut sich Franz Solta, CEO bei Gewista, dem Betreiber des Gratisrad-Systems. Infoscreen weist die Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel seit Herbst 2016 in Echtzeit auf die verfügbaren Räder in -Stationen hin.