Szene

Neuer "Rogue One"-Trailer verrät News zu Schlüsselfi...

Heute Redaktion
Teilen

Disney und Lucasfilm halten sich mit Plotdetails zu "Rogue One: A Star Wars Story" zwar noch zurück, ein frisch veröffentlichter internationaler Trailer des "Krieg der Sterne"-Spin-offs hat nun allerdings News zu einer möglichen Schlüsselfigur des Films zu bieten.

Disney und Lucasfilm halten sich mit Plotdetails zu "Rogue One: A Star Wars Story" zwar noch zurück, ein frisch veröffentlichter internationaler Trailer des "Krieg der Sterne"-Spin-offs hat nun allerdings News zu einer Schlüsselfigur des Films zu bieten.

Oft sind es Kleinigkeiten, die entscheiden. Das gilt auch für den neuen Trailer von "Rogue One: A Star Wars Story". Viel neues Material hat der Clip im Vergleich zur vor wenigen Tagen veröffentlichten Vorschau des Films nicht zu bieten. Dann aber liefern uns Disney und Lucasfilm bei Laufzeit 00:26 eine vermeintlich winzige Zusatzinfo, die für "Star Wars"-Fans von großem Interesse sein könnte.

Die Stelle, in der Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) Protagonistin Jyn Erso (Felicity Jones) erklärt, dass ein Test des Todessterns anstehe, kennen wir bereits. Unmittelbar darauf rückt Cassian Andor (Diego Luna) mit einer neuen Info heraus: "Die Nachricht hat dein Vater geschickt."

Der Trailer erlaubt zwar keinen ersten Blick auf Jyns Vater, verrät aber endlich etwas über die mysteriöse Figur: Der von Mads Mikkelsen verkörperte Galen Erso dürfte kein Scherge des Imperiums, sondern ein Spion oder zumindest Sympathisant der Rebellen sein.

"Rogue One: A Star Wars Story" startet am 15. Dezember 2016 in den österreichischen Kinos.