Neuer Schalke-Star Ibisevic stürmt ohne Gehalt

Vedad Ibisevic stürmt für Schalke ohne Gehalt.
Vedad Ibisevic stürmt für Schalke ohne Gehalt.Imago Images
Der Deal ist durch! Vedad Ibisevic unterschreibt bei Schalke 04. In der nächsten Saison wird er aber sein gesamtes Gehalt spenden.  

"Schalke ist in einer schwierigen Situation. Ich wollte noch mal Bundesliga spielen. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt: Ich werde kein Grundgehalt haben", erklärte der 36-jährige Bosnier in einem Video der "Knappen". 

Heißt: Ibisevic spielt nur für die Prämien. "Das ist ein typischer Vertrag nach Leistung", erklärte der Stürmer. Zuletzt war über ein Jahresgehalt von bis zu zwei Millionen Euro spekuliert worden. "Die Summen, die rumkursieren, sind falsch", so der Bosnier. 

Zwar muss Ibisevic aus versicherungstechnischen Gründen ein Grundgehalt vom deutschen Bundesligist kassieren. Dieses wird Ibisevic aber nicht behalten. "Was ich bekommen muss, werde ich spenden", erklärte der Bosnier. 

Nach vier Jahren im Dress der Berliner Hertha war der Vertrag des Stürmers nicht verlängert worden. Der Schalke-Deal läuft für ein Jahr. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
Schalke 04