Mercedes-Juwel

Neuer Senna? Wunderkind zeigt bei Formel-Tests auf

Andrea Kimi Antonelli sorgt für Aufsehen. Der Teenager zeigt bei den Formel-2-Tests groß auf, lässt Fans von einem "neuen Senna" träumen.

Sport Heute
Neuer Senna? Wunderkind zeigt bei Formel-Tests auf
Andrea Kimi Antonelli
IMAGO/NurPhoto

Nach dem Saisonfinale dröhnen in Abu Dhabi immer noch die Motoren. Die Formel 2 Testet in der Wüste für das kommende Jahr. Dabei sticht ein junger Pilot heraus.

Der erst 17-jährige Andrea Kimi Antonelli wird seinem Ruf als Wunderkind mehr als nur gerecht. Der Mercedes-Nachwuchsfahrer fährt hinter Oliver Bearman die zweitschnellste Zeit, muss sich dem Ferrari-Akademie-Fahrer nur um 0,165 Sekunden geschlagen geben.

Experten sprechen von einem "neuen Ayrton Senna". Antonelli wird 2024 für Prema in der Formel 2 an den Start gehen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Mark Mateschitz mit Franz Tost.
    Mark Mateschitz mit Franz Tost.
    IMAGO/Nordphoto

    Bemerkenswert: Mercedes hat den Italiener schon lange auf seinem Radar. Das Formel-1-Team nahm Antonelli bereits im zarten Alter von nur zwölf Jahren in sein Nachwuchsprogramm auf. Dem PS-Juwel wird eine bereits in jungen Jahren eine große Formel-1-Zukunft vorausgesagt. Ähnlich, wie es bei der brasilianischen Legende Senna oder auch dem heutigen Dominator Max Verstappen der Fall war.

    Dass Antonellis Name immer wieder im selben Atemzug mit dem 1994 verunglückten Senna genannt wird, liegt nicht nur an seinem Fahrstil und seinem unübersehbaren Talent. Motorsport-Fans fühlen sich durch die Lockenpracht des Teenagers an Senna erinnert.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema