Wirtschaft

Neuer Service: Hartlauer vermietet ab sofort Cams

Mieten statt kaufen: Bei der Handelskette Hartlauer können sich Kunden jetzt gegen Bares Kameras und Ausrüstung ausleihen.

Heute Redaktion
Teilen
Robert F. Hartlauer startet neuen Mietservice "Miet me".
Robert F. Hartlauer startet neuen Mietservice "Miet me".
Bild: Hartlauer

Die österreichische Technik-Kette Hartlauer startet mit "Miet me" einen neuen Verleihservice für Kameras und Fotoequipment. Die Idee dahinter ist, so Robert F. Hartlauer, Kunden professionelle Geräte und Zubehör einfach und kostengünstig zum Ausprobieren oder für bestimmte Events zur Verfügung zu stellen.

Top-Kameras für Foto und Video, Objektive und Blitzgeräte werden nach individuellen Bedürfnissen zusammengestellt. Der große Vorteil ist, dass man "sein" Set vorab testen kann, bevor man sich möglicherweise zum Kauf entschließt. Von der trendigen Sofortbildkamera über aktuelle System- und Spiegelreflexkameras mit einer großen Auswahl an passenden Objektiven bis zu Camcordern für hochauflösende 4K-Videoaufnahmen ist alles dabei, was das Fotografenherz begehrt.

Der Pool an Kameras umfasst Modelle von Nikon, Sony, Olympus und Fuji. Objektive, die oft nur für einzelne Shootings und Anlässe gebraucht werden, stehen für System- und SLR-Kameras vom lichtstarken Sigma 35/1.4 (ideal für Portraitaufnahmen) über das lichtstarke Nikon 24-70/2.8 bis zum Teleobjektiv von Tamron SP 150-600/5-6.3 VC USD G2 zur Verfügung.

Die Vermietung kostet zum Beispiel für eine Fuji Instax Mini 8 genau 5 Euro pro Tag, eine Profi-Spiegelreflexkamera wie die Nikon D4 kommt auf 89 Euro pro Tag. (bart)