Szene

Neuer Skandal! Wendler lügt DSDS mit Corona-Infekt an

Der Schlagerstar schießt sich offenbar selbst ins Aus. Das Produktionsteam denkt über einen Rausschmiss nach.

David Slomo
Teilen
Der Wendler scheint den Ernst der Lage nicht ganz begriffen zu haben.
Der Wendler scheint den Ernst der Lage nicht ganz begriffen zu haben.
picturedesk

Ohne es auch nur irgendwem zu sagen, stieg der Wendler in einen Flieger und jettete einfach so nach Miami. Das Problem: Aktuell wird für die kommende DSDS-Staffel gedreht, in welcher der Schlagersänger in der Jury sitzen sollte. Sein Fahrer wartete am Dienstag vor dem Hotel, um den Wendler abzuholen - vergeblich. Dieser lag nämlich in den USA in seinem Bett und träumte vor sich hin.

Dem nicht genug, log er die Produktionsfirma dann zusätzlich über sein Fernbleiben an. Er sagte nämlich, dass er Fieber und trockenen Husten habe. Heißt: Klare Corona-Symptome. Gegenüber "Bild" erklärt der Wendler jetzt: "Das war ein Scherz. Im Nachhinein vielleicht kein guter."  

Wendler möchte noch ein wenig in den USA bleiben

Am Mittwoch wird weitergedreht – und zwar ohne den Schlagersänger. Sein Stuhl wird leer bleiben. RTL verlangt zudem zusätzlich einen negativen Corona-Test des neuen Jurors, wenn er in Deutschland ankommt. Davor darf er definitiv nicht seinen Job antreten. 

Das scheint den Wendler ohnehin nicht zu stören. Er denkt offenbar gar nicht daran, aus den USA zurückzufliegen. Der Sänger erklärte, dass er erst am Wochenende wieder die Heimreise antreten werde. Nächste Woche möchte er dann wieder beim Dreh dabei sein. Wie lange sich RTL die Sache noch gefallen lassen wird, bleibt abzuwarten. Aus internen Kreisen soll durchgedrungen sein, dass bereits über einen Rausschmiss gegrübelt wird.