Szene

Neuer Song für Tom Turbos 25. Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen

Seit einem Vierteljahrhundert fiebern die Fans mit dem "Drahtesel" bei seinen Fällen mit. Zum Geburtstag gibt es eine neue Version des bekannten Titelsongs.

"Hey, Hey, Hey, Tom Turbo" - Wer kennt nicht das Lied des Fahrrads mit den 111 Tricks. Doch der Drahtesel ist erwachsen geworden und seine Fans mit ihm. Aus diesem Grund gibt es nun ein zeitgemäßes Musik-Image zum 25. Geburtstag des tollsten Fahrrads der Welt.

Die neue Interpretation liefert der Newcomer Slomo, der gemeinsam mit Thomas Brezina und Freddy Gigele den Rost des alten Songs entfernt und ihn anschließend neu geölt hat.

Kindheitsheld

"Tom Turbo ist für viele Erwachsene eine wunderbare Erinnerung aus ihrer Kindheit", meint Brezina, "Wenn Musiker ihm zu Ehren dann sogar einen Song entwickeln, ist das eine hohe Auszeichnung für diese Sendung, die mich riesig freut."

Slomo kann seine Freude auch nur schwer in Worte fassen: "Es ist mir eine Ehre, ein Geburtstagslied für meinen Helden aus der Kindheit zu singen. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt", lacht der Musiker.

(red)

Picture