Szene

Neuer Song spottet über "Chef-Osman" Erdogan

Heute Redaktion
Teilen

Ein Jahr, nachdem sie den türkischen Präsidenten mit ihrem Song "Erdowie, Erdowo, Erdogan" auf die Schaufel genommen haben, legen die Satiriker der Sendung "Extra 3" mit einem neuen Musikstück nach.

Ein Jahr, nachdem sie den türkischen Präsidenten mit ihrem Song "Erdowie, Erdowo, Erdogan" auf die Schaufel genommen haben, legen die Satiriker der Sendung "Extra 3" mit einem neuen Musikstück nach. 

Zu den Klängen des beliebten Nena-Songs "99 Luftballons" wird darin Erdogans Umgang mit Medien, Kritikern und Kurden angeprangert. Wie schon beim ersten Song vor einem Jahr fehlt es im aktuellen Stück nicht an deftigen Reimen - und so wird der "Chef-Osman" im deutschen Satirestück schon mal "frommer als ein Muslimbruder, geiler als ein Boxenluder".

;