Fussball

Neuer-Sorry an seinen Rivalen: "Tut mir leid für Marc"

Mit dem 8:2 im Champions-League-Viertelfinale gegen Barcelona haben die Bayern Geschichte geschrieben. Und Manuel Neuer ein Privat-Duell gewonnen. 

Markus Weber
Teilen
Manuel Neuer entschuldigt sich bei Marc-Andre ter Stegen.
Manuel Neuer entschuldigt sich bei Marc-Andre ter Stegen.
Imago Images

Das Aufeinandertreffen zwischen Bayern und Barcelona war auch zum Duell der deutschen Torhüter-Topstars erklärt worden. Manuel Neuer auf Seiten des deutschen Rekordmeisters, Marc-Andre ter Stegen im Dress der Katalanen. 

Mit einem klaren Sieger: dem 34-jährigen deutschen Teamkapitän, musste sein Gegenüber doch acht Mal hinter sich greifen. 

1/4
Gehe zur Galerie
    David Alaba grätscht den Ball spektakulär ins eigene Tor.
    David Alaba grätscht den Ball spektakulär ins eigene Tor.
    Imago Images

    Deshalb fühlte Neuer auch mit seinem Rivalen um das Einser-Leiberl im DFB-Team. "Es tut mir etwas leid für Marc, dass er so viele Tore kassiert hat", so der 34-Jährige nach dem Spiel bei Sky. Ter Stegen war von seinen Mitspielern alleingelassen worden, bei allen Gegentoren machtlos. "Das wünscht man natürlich keinem Teamkollegen in der Nationalmannschaft", ergänzte Neuer. 

    So dürfte auch die Eisner-Frage für die EM im kommenden Jahr geklärt sein. Ter Stegen hatte das direkte Duell nützen wollen, um bei Teamchef Jogi Löw Eindruck zu hinterlassen. Das gelang nicht.