Szene

Neuer "Star Wars"-Trailer lässt die Macht erwachen

In knapp zwei Monaten kommt das neue Abenteuer aus der "Star Wars"-Galaxie in die Kinos. Ein neuer Trailer sorgt jetzt für Gänsehaut.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit großer Spannung verfolgten am Montagabend unzählige "Star Wars"-Fans die NFL-Sendung im nationalen US-Fernsehen. Denn bei einem der Werbeblöcke feierte der neue Trailer von "Star Wars VIII: Die letzten Jedi" Premiere.

Schon im Vorfeld hatte Regisseur Rian Johnson davor gewarnt, sich den kurzen Clip anzusehen. Denn er enthält einen riesengroßen Spoiler, den es, will man unvoreingenommen ins Kino gehen, zu vermeiden gilt.

Spoiler - nicht weiterlesen

Episode VIII knüpft dort an, wo der letzte Teil aufgehört hat. Rey (Daisy Ridley) wird von Luke Skywalker (Mark Hamill) auf der abgelegenen Insel Ahch-To über die Geheimnisse der Macht unterrichtet.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Kampfszenen zu sehen, denn der Krieg zwischen den Rebellen und der "First Order" hat die Galaxie weiterhin fest im Griff.

Darin kommen alle Hauptcharaktere wie Finn (John Boyega), Captain Phasma (Gwendoline Christie), Kylo Ren (Adam Driver) und General Leia (Carrie Fisher) vor.

Ganz am Ende des Trailers gibt es noch einen Schockmoment. Rey sagt: "Ich brauche jemanden, der mit meinen Platz in all dem erklärt". Sie spricht das zu Kylo Ren, der ihr daraufhin durch seine ausgestreckte Hand Unterstützung anbietet. Verfällt die junge Jedi etwa der dunklen Seite der Macht?

Diese nun brennende Frage wird frühestens am 15. Dezember aufgeklärt. Denn dann kommt "Star Wars VIII: Die letzten Jedi" ins Kino.

(baf)

;