Szene

Neuer Star Wars Trailer mischt die Karten neu

Die Vorschau auf "Die letzten Jedi" zeigt neue Szenen von Luke Skywalker, Kylo Ren und Rey.

Heute Redaktion
Teilen

Rey (Daisy Ridley) wird in "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" zur dunklen Seite wechseln und das Erbe von Darth Vader antreten - damit spekulieren zumindest viele Fans der Sci-Fi-Saga und untermauern ihre Theorie mit zahlreichen, nicht immer von der Hand zu weisenden Indizien. Zuletzt wollten die"Krieg der Sterne"-Aficionados etwa einen Hinweis auf Reys Zugehörigkeit zur dunklen Seite in ihrem Outfit auf dem neuesten "Star War"-Poster erkennen.

Womöglich lässt sich die Heldin in Episode VIII tatsächlich von Kylo Ren und Supreme Leader Snoke verführen, im neuesten Trailer des Films erklärt sie allerdings mit selbstbewusster Stimme, nicht zur Schurkin zu werden. "Kylo hat dich enttäuscht", sagt Rey zu Luke Skywalker (Mark Hamill), "ich werde es nicht." Das klingt ganz und gar nicht danach, als würde Rey zur dunklen Seite wechseln.

Tja, aber wenn Rey in der Szene nur scheinbar mit Luke spricht, im fertigen Cut des Films jedoch mit Supreme Leader Snoke konferiert? Näheres werden wir erst nach dem Kinostart von "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" am 14. Dezember wissen.

Hier noch einmal der offizielle Trailer von Episode VIII:

(lfd)