Fussball

Neuer Star-Zugang? Das sagt Bayern-Wunschspieler

Basteln die Bayern am nächsten Transfer-Hammer? Der Champions-League-Sieger hat Marcelo Brozovic im Visier. Doch der winkte bereits ab. 

Markus Weber
Teilen
Marcelo Brozovic steht bei den Bayern ganz hoch im Kurs.
Marcelo Brozovic steht bei den Bayern ganz hoch im Kurs.
Imago Images

Nach Leroy Sane haben die Münchner mit Brozovic den zweiten Star-Neuzugang im Visier. Der kroatische Teamspieler ist Wunschkandidat der Bayern-Bosse auf die Thiago-Nachfolge. Der Spanier möchte die Münchner verlassen, steht bei Liverpool hoch im Kurs. 

Vor allem Vorstand Karl-Heinz Rummenigge soll Fürsprecher des 51-fachen kroatischen Teamspielers sein, erklärte zuletzt auf einen Brozovic-Rechsel angesprochen bei "Tuttosport". "Kein Kommentar." Alles andere als ein Dementi. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    imago images

    Doch eine Wechsel-Absage kam nun von Brozovic selbst, zumindest bekannte sich der Mittelfeldspieler öffentlich zu Inter. "Aus Respekt vor diesem Trikot habe ich mich nie dazu geäußert, was in den letzten Wochen über mich geschrieben wurde. Ich habe aber immer alles für Inter und diese Stadt, in der ich mich zuhause fühle, gegeben", erklärte Brozovic bei Instagram. "Ich liebe Mailand und ich kann es kaum erwarten, noch lange für die Nerazzurri zu kämpfen. Forza Inter", schloss der 27-Jährige. 

    Wohl eine Transfer-Absage durch die Blume. Beim italienischen Traditionsklub steht Brozovic noch bis 2022 unter Vertrag.