Fussball

Neuer Stürmer: Rapid fixiert ersten Winter-Neuzugang

Rapid sichert sich die Dienste von Rene Kriwak. Der 22-jährige Stürmer wechselt vom Wiener Sport-Club zu den Hütteldorfern.

Sebastian Klein
Teilen
Rene Kriwak
Rene Kriwak
Gepa

Rene Kriwak ist Rapids erster Winter-Neuzugang! Der junge Angreifer kommt vom Wiener Sport-Club zu den Grün-Weißen.

Das gibt sein Ex-Klub auf Instagram am Dienstag auch schon offiziell bekannt, schreibt: "Ein weiterer Abgang ist fix. Stürmer Rene Kriwak zieht es nach einer enorm starken Halbsaison in Dornbach Richtung Hütteldorf. Baba Rene und danke für deinen kurzen aber eindrucksvollen Einsatz im schwarz-weißen Dress."

Kriwak wurde schon länger mit Rapid in Verbindung gebracht. Er hält in der Regionalliga Ost nach 13 Saisonspielen bei elf Toren. Vorerst ist er wohl nicht für die Kampfmannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer gedacht. Kriwak soll wohl zunächst in der 2. Liga bei den Amateuren für die Profis vorbereitet werden.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese 15 Rapid-Verträge laufen im Sommer aus
    Diese 15 Rapid-Verträge laufen im Sommer aus
    GEPA
    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA
      Mehr zum Thema