Szene

Neuer Superschurke für "X-Men: Apocalypse"

Heute Redaktion
Teilen

Seit ihrem ersten Kinoabenteuer im Jahr 2000 ist die "X-Men"-Franchise dafür bekannt, besonders viele Comichelden auf der Leinwand zu vereinen. Dem Anspruch, die Vorgängerfilme stets zu übertreffen, wird auch der nächste Teil "X-Men: Apocalypse" gerecht. Ständig wächst die Mutanten-Riege an, vor Kurzem wurde nun auch der Blob für den Film bestätigt.

Seit ihrem ersten Kinoabenteuer im Jahr 2000 ist die gerecht. Ständig wächst die Mutanten-Riege an, vor Kurzem wurde nun auch der Blob für den Film bestätigt.

, wird auch Frederick Dukes aka der Blob in "X-Men: Apocalypse" zu sehen sein. Das Kino-Magazin bezieht sich dabei auf einen Post eines Instagram-Users, der den Blob am Montreal-Set der Marvel-Verfilmung getroffen haben will.

Der Blob ist einer der ältesten Gegner der X-Men. Marvel veröffentlichte das erste Heft über die Mutanten-Truppe im September 1963. Bereits in der dritten Ausgabe (Jänner 1964) hatte der Schurke seinen ersten Auftritt. Frederick Dukes verfügt über übermenschliche Kräfte und kann extremen physischen Belastungen standhalten. Zudem ist er imstande, bei Kontakt zum Boden ein Gravitationsfeld zu erzeugen, das es praktisch unmöglich macht, ihn vom Fleck zu bewegen. 

(2009) trat der Blob bereits auch im Kino in Erscheinung. Er wurde von Kevin Durand verkörpert, der für seine Darstellung des massigen Bösewichts in einen gigantischen Fat Suit gesteckt wurde. In "X-Men: Apocalypse" soll hingegen auf derartige Tricks verzichtet werden. Laut "Cinema Blend" spielt ein 540 Pfund (ca. 245 Kilogramm) schwerer Franko-Kanadier den Schurken.

Dass der Blob in der Marvel-Verfilmung auftritt, bedeutet aber nicht automatisch, dass er sich den X-Men entgegenstellen wird. Beispielsweise war in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" der Schurke Toad zu sehen, ohne maßgeblich ins Geschehen einzugreifen. Der neue Film handelt vom Kampf der von Dr. Charles Xavier (James McAvoy) angeführten Superhelden gegen den mehrere tausend Jahre alten Bösewicht Apocalypse (Oscar Isaac). Dieser schart vier "apokalyptische Reiter" um sich, zu denen unter anderem die Mutanten Magneto () und Psylocke (Olivia Munn) gehören.

"X-Men: Apocalypse" startet am 20. Mai 2016 in den österreichischen Kinos.