Tv

Der "Tatort" will mit lässigerem Team begeistern

Das Ermittler-Team in Bremen wird komplett erneuert. Künftig besteht es aus zwei Frauen und einem Mann.

David Slomo
Teilen
Das neue "Tatort"-Team aus Bremen.
Das neue "Tatort"-Team aus Bremen.
Radio Bremen/Christine Schroeder

Nicht nur Frauenpower wird beim nordischen "Tatort" künftig groß geschrieben, auch mehr "Coolness" soll in die Ermittlungen gebracht werden. Galt Bremen eher als ruppiges und hartes Pflaster, soll man es nun ein wenig lässiger angehen. Für den richtigen Pepp sollen Luise Wolfram, Dar Salim und Jasna Fritzi Bauer sorgen. 

Offene Fragen

Am Pfingstmontag gibt es die erste Folge mit dem neuen Team im Hauptabendprogramm von ORF 2. Die Handlung: Kommissar Mads Andersen (Dar Salim) verpasst in Bremen einen Zug nach dem anderen. Eigentlich will der Kommissar nur noch zurück nach Kopenhagen. Doch ein als Suizid getarnter Mord, sein Chef und seine ganz frische Kollegin machen dem Dänen einen Strich durch die Rechnung. Das Verbrechen muss aufgeklärt werden im "Tatort"-Krimi "Neugeboren".

In Zukunft sollen sich die Charaktere immer weiter entfalten. Außerdem sollen die Zuschauer nach und nach die Geheimnisse von Mads, Linda und Liv enthüllen. So steht die Frage im Raum, weshalb der "Wikinger" überhaupt bei der deutschen Polizei ist? Und weshalb war Livs erste Leiche ihr Vater?

Mehr zum Thema