Szene

Neuer Tatort: "Frohe Ostern, Falke"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christine Schroeder (ARD)

Das Hamburger Ermittler-Duo Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) sind am Montag, dem 6. April um 20.15 Uhr auf ORF 2, mitten drin in ihrem neuen "Tatort"-Fall "Frohe Ostern, Falke".

Das Hamburger Ermittler-Duo Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) sind am Montag, dem 6. April um 20.15 Uhr auf ORF 2, mitten drin in ihrem neuen "Frohe Ostern, Falke".
Ein Fall der etwas anderen Art für das Hamburger Ermittler-Duo: Eine österliche Charity-Gala in Sachen Flüchtlingshilfe wird von der Aktivistengruppe "Bad Easter Bunnies" überfallen. Fast 80 Gäste werden als Geiseln genommen, unter ihnen auch Katharina Lorenz. Via Livestream präsentieren die Aktivisten ihre Forderung nach einer Amnestie für alle Abschiebehäftlinge.

Bald spitzt sich die Lage zu und der Anführer der Geiselnehmer tötet eine – nur scheinbar – beliebige Geisel. Heimlich gelingt es Lorenz, ihren Kollegen Falke zu informieren und es startet eine dramatische Rettungsaktion.

Abschied von Lorenz

"Frohe Ostern, Falke" ist eine der letzten gemeinsamen "Tatort"-Folgen von Petra Schmidt-Schaller und , bevor die österreichische Schauspielkollegin Franziska Weisz zur neuen Partnerin von Kommissar Falke wird. Schmidt-Schaller möchte sich auf neue Projekte konzentrieren. Einen weiteren Fall werden das Ermittler-Duo Lorenz und Falke im Herbst aber noch bearbeiten.