Österreich

Dieser Torjäger soll LASK in die Königsklasse ballern

Heute Redaktion
Teilen
Der LASK verpflichtete mit João Klauss einen Stürmer aus Hoffenheim.
Der LASK verpflichtete mit João Klauss einen Stürmer aus Hoffenheim.
Bild: LASK

Der LASK hat einen neuen Stürmer! João Klauss (21) kommt vom deutschen Bundesligisten Hoffenheim. Zuletzt krönte er sich in Finnland zum Torschützenkönig.

Er ist 190 cm groß, besitzt die brasilianische sowie die italienische Staatsbürgerschaft und hat einen echten Torriecher. Zumindest wenn man einen Blick auf seine Leistungsdaten der vergangenen Saison wirft.

João Melo Klauss wurde 2018 von Hoffenheim an HJK Helsinki verliehen, ballerte die Finnen mit 21 Treffern fast im Alleingang zum Meistertitel. Für seine Leistungen wurde Klauss im hohen Norden zum besten Spieler der Veikkausliiga gewählt.

Jetzt schnappte sich der LASK den Torjäger, lieh ihn bis 2020 aus. "João Klauss ist ein Spieler mit guter Physis, der große Qualitäten im Abschluss hat und Tore auch vorbereitet, dies hat er bereits im letzten Jahr eindrucksvoll in Helsinki bewiesen", schwärmt Trainer Oliver Glasner.

Die Fans der Schwarz-Weißen hoffen, dass Italo-Brasilianer auch in Linz wie am Fließband trifft und die Schwarz-Weißen somit in die Champions-League ballert. Derzeit belegt der LASK den zweiten Tabellenrang hinter Meister Red Bull Salzburg. Dieser würde zur Qualifikation in der Königsklasse berechtigen.

Hier ein Video über die besten Szenen von Melo in Finnland

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (mip)

    ;