Niederösterreich

Neuer Tourismusdirektor für die Landeshauptstadt

Stefan Bauer folgt in St. Pölten auf Eva Prischl. Er will die niederösterreichische Hauptstadtregion stärken.

Erich Wessely
Eva Prischl übergibt dem neuen Tourismusdirektor Stefan Bauer symbolisch die Staffel.
Eva Prischl übergibt dem neuen Tourismusdirektor Stefan Bauer symbolisch die Staffel.
Arman Kalteis

St. Pölten hat einen neuen Tourismusdirektor: Stefan Bauer, 15 Jahre lang bei der Niederösterreich Werbung tätig, löst ab Februar Eva Prischl ab, die in den Ruhestand tritt. Er will laut einer Aussendung des Rathauses die Hauptstadtregion stärken. Für die Position hatte es im Rahmen einer Ausschreibung 80 Bewerber gegeben.

Bauer "bestens qualifiziert"

Bauer sei mit seiner langjährigen Erfahrung als Tourismusmanager, Prokurist und Geschäftsführer in Niederösterreich "bestens qualifiziert, die Erfolge seiner Vorgängerin fortzuführen und die touristische Positionierung St. Pöltens weiter voranzutreiben", zeigte sich Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) überzeugt.

Strategische und kaufmännische Führung

In Zusammenarbeit mit den Leitbetrieben der Stadt, der Destination Mostviertel, der Niederösterreich Werbung und anderen touristischen Partnerorganisationen wird Bauer dabei die strategische und kaufmännische Führung des Tourismusverbandes Niederösterreich Zentral übernehmen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer