Szene

Neuer Trailer für den "Goldener Löwe"-Gewinner

Guillermo del Toros Fantasy-Spektakel "The Shape of Water" sieht im frischen Clip zum Gruseln aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der Vorschau handelt es sich um einen sogenannten Red Band Trailer, die gezeigten Inhalte sind also nicht für Minderjährige geeignet. Wirklich grausig ist der Clip allerdings nicht. Ein bisserl Blut ist halt zu sehen, und wir bekommen endlich das vermeintliche Monster zu Gesicht, um das sich der Film dreht.

Das Hybridwesen aus Mensch und Amphibie vegetiert Anfang der Sechziger in einem streng geheimen Bunker der US-Regierung vor sich hin. Die Verantwortlichen behandeln die Kreatur (Doug Jones) wie eine Bestie, doch in der stummen Reinigungskraft Eliza (Sally Hawkins) findet sie einen Freundin, die ihm sogar zur Flucht verhilft.

Triumph am Lido

Seit dem Erfolg von "Pan's Labyrinth" gilt Regisseur Guillermo del Toro als Meister der qualitativ hochwertigen Fantasy. Mit "The Shape of Water" stellt er das erneut unter Beweis - bei den Filmfestspielen von Venedig wurde der Film mit dem Goldenen Löwe ausgezeichnet.

"The Shape of Water" startet am 16. Februar 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)