Szene

Neuer Trailer: Netflix bringt die Teletubbies zurück

Eine Serie, die wohl fast jede Kindheit geprägt hat, holt Netflix zurück auf die Fernsehbildschirme. Dabei gibt es kaum Änderungen zum Original.

Magdalena Zimmermann
Die Teletubbies kommen zurück.
Die Teletubbies kommen zurück.
(c) Netflix

Knapp in einem Monat, am 14. November, ist es soweit: Netflix bringt die "Teletubbies" zurück. Nun wurde der erste Trailer zur Serie mit den altbekannten Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Poo veröffentlicht. 25 Jahre später ist jedoch nicht gerade viel Unterschied zum Original aus dem Jahr 1997 zu erkennen.

Die Serie stand immer wieder in Kritik, die Sprachentwicklung von Kindern zu zerstören und für viele Pädagogen lauert in den Teletubbies ein regenbogenfarbener Alptraum. Das hielt Netflix jedoch nicht davon ab, eine Neuauflage der "Kult"-Serie zu produzieren. Dabei gibt es nur zwei kleine Änderungen:

Eine Serie (fast) wie damals

Einerseits wurde die Sprecherstimme ausgetauscht und stammt nun, zumindest im englischen Original, von Tituss Burgess, der auch aus der Netflix-Serie "Unbreakable Kimmy Schmidt" bekannt ist. Die Sonne wurde ja auch schon 1997 mit einem Kindergesicht versehen, dieses Sonnenbaby wurde natürlich ausgetauscht. Dabei wird jetzt aber nicht mehr nur ein Gesicht die Sonne zieren, sondern es wird durch verschiedene Kinder ersetzt, die auch ethnisch divers sind. So schmückt jetzt nicht immer dasselbe weiße Babygesicht die Sonne. 

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;