Fussball

Neuer Trainer-Job für Fußball-Ikone Andreas Herzog

Seit dem Abstieg der Admira aus der österreichischen Bundesliga war Andreas Herzog vereinslos. Nun hat er wieder einen Trainerjob gefunden. 

Heute Redaktion
Andreas Herzog hat einen neuen Job gefunden.
Andreas Herzog hat einen neuen Job gefunden.
Gepa

Der 54-Jährige geht mit seinem langjährigen Wegbegleiter Jürgen Klinsmann nach Südkorea, wird dort als "Co" des Deutschen die Nationalmannschaft betreuen, wie der Pay-TV-Sender "Sky" am Mittwochabend bekannt gab. Herzog war zuletzt wieder als Experte für den Sender tätig, wird diesen Job auch behalten. 

"Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und die erneute Zusammenarbeit mit Jürgen Klinsmann", wurde Herzog zitiert. 

Mit Admira abgestiegen

In der vergangenen Saison betreute Herzog die Admira, war erstmals Cheftrainer einer Vereinsmannschaft, musste im Sommer 2022 aber den Abstieg in die 2. Liga hinnehmen. Danach folgte die Trennung. 

Zwischen 2018 und 2020 war Herzog als Cheftrainer der israelischen Nationalmannschaft aktiv, auch Österreichs Gegner in der EM-Qualifikation. 

Der 54-Jährige arbeitete bereits mit Klinsmann zwischen 2011 und 2016 zusammen, war als Co-Trainer des Deutschen bei der US-Nationalmannschaft tätig. 

Mehr zum Thema