Neuer überholt: England-Goalie jubelt über Rekord

Jordan Pickford
Jordan Pickfordimago images/PA Images
England und die Torhüter – ein schwieriges Thema. Doch Jordan Pickford glänzt bei der EM – und knackt einen Rekord.

Normalerweise sind die Schlussmänner nicht die stärkste Seite der "Three Lions". Doch bei der EM zeigt Pickford, dass es auch anders geht. In fünf Spielen kassierte er keinen einzigen Gegentreffer. Damit ist er nach dem 4:0 im Viertelfinale gegen die Ukraine der erfolgreichste Torhüter bei einer EM-Endrunde. Den bisherigen Rekord hielt Deutschland-Goalie Manuel Neuer, der 2016 vier Spiele in Serie unbezwungen blieb.

Wenn es um Großereignisse geht, liegt Pickford in der ewigen Bestenliste jetzt gleichauf mit Walter Zenga. Die Italien-Ikone blieb 1990 ebenfalls fünf Spiele in Serie ohne Gegentor, allerdings bei einer Welmeisterschaft. Ob Pickford bald alleiniger Rekordhalter sein wird, bleibt abzuwarten. Am Mittwoch trifft England im Halbfinale auf Dänemark. 60.000 Fans werden im Wembley-Stadion in London die Daumen drücken.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportEnglandUefa

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen