Fussball

Neuer Vertrag für Ibertsberger bei spusu St. Pölten

Die Zukunft von Robert Ibertsberger ist geklärt. Der Coach unterschrieb einen neuen Vertrag bei Bundesliga-Klub spusu St. Pölten. 

Heute Redaktion
Teilen
Robert Ibertsberger bleibt in St. Pölten.
Robert Ibertsberger bleibt in St. Pölten.
Twitter

Wie die Niederösterreicher unmittelbar vor dem Beginn der Frühjahrs-Meisterschaft vermeldeten, wurde der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 44-jährigen Salzburger bis Sommer 2022 plus Option verlängert. 

"Dieses Signal zeigt mir, dass der Weg, den ich gemeinsam mit dem Klub eingeschlagen habe, der richtig ist. Jetzt gilt es, diesen Weg konsequent fortzusetzen", so Ibertsberger in einer ersten Stellungnahme. 

"Wir wollen in Zukunft für Kontinuität im Verein sorgen. Nach den letzten Monaten sind wir überzeugt, dass wir mit Robert Ibertsberger genau jenen Mann an Bord haben, mit dem wir diese Kontinuität auch erreichen können", erklärte Sportdirektor Georg Zellhofer die Verlängerung. 

Der 44-Jährige hatte die Niederösterreicher im März 2020 übernommen. Vor dem Start ins Frühjahr liegen die "Wölfe" auf dem siebten Platz, zwei Punkte hinter dem Strich. Am Samstag steht das Niederösterreich-Derby gegen Schlusslicht Admira an.