Sportmix

Neuer Vertrag! NBA-Star Pöltl casht 26 Millionen ab

Die Zukunft von NBA-Export Jakob Pöltl ist entschieden. Der Wiener bleibt bei den San Antonio Spurs und bekommt einen dicken Vertrag.

Phillip Platzer
Teilen
Jakob Pöltl
Jakob Pöltl
picturedesk

Drei Jahre wird der 25-Jährige in Texas unterschrieben, "Big Yak" wird 26,25 Millionen in der Basketball-Eliteliga verdienen. Allerdings werden bis zu 20 Prozent wegen der Corona-Pandemie abgezogen.

"Ich habe mich außerdem in den letzten zwei Jahren in San Antonio sehr wohl gefühlt, kenne und mag die Stadt und meine Teamkollegen", meint der 2,13-Meter-Riese.

"Schlussendlich ist ein fairer Deal herausgekommen, mit dem beide Seiten zufrieden sind. Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren ein Spur zu sein" so Pöltl weiter.

Ab 1. Dezember rückt er ins Trainingscamp ein.