Digital

Neuer Weltrekord im SMS-Schreiben

Heute Redaktion
Teilen

Das Guinness Buch der Rekorde hat einen standardisierten Text, an dem sich SMS-Wütige messen können. Für viele wenig überraschend, war es eine Frau, die einen neuen Weltrekord aufstellte und die alte Bestmarke gleich um zehn Sekunden unterbot.

Die 27-jährige Engländerin Melissa Thompson darf sich Weltrekordhalterin nennen. In unglaublichen 25,94 Sekunden schrieb sie einen Text auf ihrem Handy, bei dem die meisten Menschen schon auf der Tastatur eines Computers Probleme hätten.

"Die Piranhas mit den rasiermesserscharfen Zähnen der Arten Serrasalmus und Pygocentrus sind die wildesten Süßwasserfische der Welt. Tatsächlich greifen sie selten Menschen an" - so lautet der ins Deutsche übersetzte Text.

Geschafft hat Thompson die Meisterleistung mit Hilfe der neuen SWYPE-Tastatur auf einem Galaxy S von Samsung. Die neue Technologie für das Smartphone-Betriebssystem Android ermöglicht eine weitaus schnelle Texteingabe als bisher, da nicht mehr einzelne Buchstaben getippt werden müssen. Stattdessen fährt der Benutzer mit seinem Finger über die Tastatur, das Handy erkennt Wörter automatisch.