Depeche Mode-Sänger bringt Cover-Album raus

Depeche Mode machen noch Pause: Sänger Dave Gahan veröffentlicht drittes Album mit Soulsavers 
Depeche Mode machen noch Pause: Sänger Dave Gahan veröffentlicht drittes Album mit Soulsavers Spencer Ostrander / Joe Magowan
Das hat er mit Depeche Mode noch nie gemacht. Im November erscheint das neue Album von Dave Gahan & Soulsavers. Darauf covert er Charlie Chaplin. 

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete und mit Depeche Mode in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommene Sänger Dave Gahan wird zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Partner Rich Machin alias Soulsavers am 12. November 2021 sein neues Album "Imposter" veröffentlichen.

Album als persönliche Reise

Die zwölf sorgfältig ausgewählten und neu interpretierten Songs umfassen verschiedene Genres und Zeitabschnitte, darunter Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Cat Power ("Metal Heart" ist soeben erschienen, siehe Video) und Charlie Chaplin, um nur einige zu nennen. Doch "Imposter" ist mehr als "nur" ein weiteres Cover-Album. Alle Songs haben eine tiefe Bedeutung für den mittlerweile 59-jährigen Gahan, was das Album zu einem Spiegelbild seines Lebens macht.

"Wenn ich die Stimmen und Lieder anderer höre - und vor allem die Art, wie sie sie singen und die Worte interpretieren - fühle ich mich zu Hause", gesteht Gahan. "Ich identifiziere mich damit. Das tröstet mich mehr als alles andere. Es gibt keinen einzigen Künstler auf der Platte, der mich nicht berührt hat." Und weiter: "Ich weiß, dass wir etwas Besonderes geschaffen haben, und ich hoffe, dass andere Leute das spüren und es sie auf eine kleine Reise mitnimmt - vor allem Leute, die Musik lieben und das schon seit Jahren."

"Imposter" ist das dritte Album, welches Gahan mit Soulsavers aufnimmt, nach ihrem von der Kritik gefeierten 2015er Album "Angels & Ghosts" und ihrem Erstling "The Light the Dead See" von 2012. Das Album wird am 12. November veröffentlicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
MusikMusikvideoAlbumDave GahanDepeche ModeBob DylanCharlie ChaplinNeil Young

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen