Szene

Neues Album von Hubert von Goisern im Sommer

Heute Redaktion
Teilen

Die Pause war kürzer als gedacht. Im Dezember 2012 endete nach zwölf Monaten mit 101 Konzerten seine Mammut-Tour zu seinem Erfolgsalbum "EntwederUndOder", via www.hubertvongoisern.com kündigte er daraufhin an, für unbestimmte Zeit abzutauchen. Die offizielle Auftauch-Ankündigung erfolgte nun über Facebook: Neues Studioalbum im Spätsommer, Tourauftakt am 20. Oktober in Bad Ischl.

folgte am Freitag allerdings die unerwartete Auftauch-Erklärung: Neues Studioalbum im Spätsommer, Tourauftakt am 20. Oktober in Bad Ischl.

Noch im Oktober vor zwei Jahren bloggte der mittlerweile 61-jährige Weltmusiker: "Ich habe nicht vor, in den nächsten Jahren auf die Bühne zu gehen. Bevor die Leute anfangen zu sagen: Nicht der schon wieder (oder ich in Richtung Publikum: Nicht die schon wieder), nehm' ich meinen Hut und verschwinde für eine Weile aus dem Blickfeld."

Genaue Details zum Album sind noch keine bekannt, der Tourplan umfasst hingegen mittlerweile bereits 20 Termine in Österreich, Deutschland, Luxemburg und der Schweiz. Der Tourauftakt wird in der Heimat des Sängers, in Bad Ischl stattfinden. Weitere Österreich-Konzerte sind am 9. November in Graz, am 10. November in Wien und am 16. November zum 30-Jahr-Jubiläum des Posthofs in Linz. Auch 2015 wird an Konzerten geplant.