Szene

Neues "Alien: Covenant"-Poster auf Ripleys Spuren

Hauptfigur Daniels (Katherine Waterston) ziert das aktuelle Poster von "Alien: Covenant" - und erinnert dabei an Sigourney Weavers Ripley.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

"Alien" (1979) war einer der ersten Streifen aus der härteren Ecke des Film Biz (Action, Horror, etc), der nicht nur auf eine weibliche Hauptfigur setzte, sondern diese statt Tränen auch Blut vergießen ließ. Drei weitere Male schlüpfte Sigourney Weaver anschließend noch in die Rolle der Ripley und führte den Kampf gegen die Xenomorphs fort; doch auch ohne ihre Gallionsfigur blieb die Franchise der Frauen-Power treu.

In Ridley Scotts erstem "Alien"-Prequel "Prometheus" (2012) spielte Noomi Rapace die erste Geige. In "Alien: Covenant" leistet nun Katherine Waterston Führungsarbeit. Auf dem neuen Poster des Films ist sie mit einem ausgewachsenen Xenomorph zu sehen, der unmittelbar hinter ihr lauert.

Das Plakat erinnert nicht von ungefähr an Ripley und die Anfänge der "Alien"-Reihe. Mit "Covenant" will Ridley Scott den Schrecken des Originals heraufbeschwören. Ob ihm das tatsächlich gelingt, erfahren wir am 18. Mai 2017. Dann nämlich startet "Alien: Covenant" in den österreichischen Kinos.

Plot

Die Crew des Kolonieschiffs Covenant stößt auf dem scheinbar verlassenen Planeten LV-223 auf eine tödliche, außerirdische Spezies, die von den Engineers, einer humanoiden Alien-Rasse erschaffen und von dem Androiden David (Michael Fassbender) weiterentwickelt wurde. David strandete einst mit dem Schiff Prometheus auf LV-223 und hat eine Rechnung mit der gesamten Menschheit offen.

(lfd)