Szene

Neues Comedy-Format mit Gerald Fleischhacker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisa-Maria Trauer

"Was passiert mit unserem Steuergeldern?" Das fragen sich nicht nur zahlreiche Österreicher, sondern ab Donnerstag, dem 30. April um 20.15 Uhr, auch jede Woche Gerald Fleischhacker auf Puls 4. Mit prominenten österreichischen Kabarettisten will er in "Bist du deppert? Steuerverschwendung und andere Frechheiten" den zahlreichen Missständen im ganzen Land auf den Grund gehen.

"Was passiert mit unserem Steuergeldern?" Das fragen sich nicht nur zahlreiche Österreicher, sondern ab Donnerstag, dem 30. April um 20.15 Uhr, auch jede Woche auf Puls 4. Mit prominenten österreichischen Kabarettisten will er in "Bist du deppert? Steuerverschwendung und andere Frechheiten" den zahlreichen Missständen im ganzen Land auf den Grund gehen.

Ein erheblicher Teil der 79 Milliarden Euro an Steuern, die der Staat jährlich von der Bevölkerung einhebt, wird nicht sinnvoll eingesetzt. Moderator Gerald Fleischhacker lädt wöchentlich prominente österreichische Kabarettisten ins Studio ein, die zahlreichen Missständen im ganzen Land auf den Grund gehen.

Pro Sendung kommen vier berühmte Comedians, Satiriker und Schauspieler ins Studio, um gemeinsam über diese Misswirtschaft zu diskutieren. In der ersten Sendung am 30. April darf Gerald Fleischhacker neben dem berühmten "Jedermann"-Darsteller Cornelius Obonya und dem beliebten Schauspieler aus "Soko Donau" Gregor Seberg, auch die bekannten Satiriker Rudi Roubinek und Gery Seidl begrüßen.

"Super Nowak-Der Held der Konsumenten"

Auch der österreichische erhält ein eigenes TV-Format auf Puls 4. In seiner ersten Sendung, am 30. April ab 21.30 Uhr, geht er Wucherpreisen und Handyreparaturdiensten auf den Grund. Das Ergebnis - in drei von vier Fällen wurde dem Lockvogel zu viel verrechnet. "Super Nowak" konfrontiert nicht nur die dreisten Abzocker, sondern testet auch die Ahnungslosigkeit des Konsumenten.

 

"Super Nowaks" Weg zum Sixpack: Außerdem unterzieht sich Reinhard Nowak einem knallharten Selbsttest. Er probiert unter ständiger ärztlicher Kontrolle neue Diätmethoden aus. Acht Wochen lang können die Zuseher den Kampf gegen die Kilos verfolgen und sich so über den leichtesten Weg zum Wunschgewicht ihr eigenes Bild machen.